+49 (9521) 8657/KONTAKT/ IMPRESSUM/AGB

Sägewerk Reitz GmbH/Altachweg 16/97539 Wonfurt/tel.:09521-8657/info@saegewerk-reitz.de

WILLKOMMEN

BEIM SÄGEWERK REITZ

Wir sind ein mittelständisches Unternehmen, das im Jahre 1951 in Eltmann gegründet wurde.

Wir bearbeiten einheimische Laub- und Nadelhölzer, hauptsächlich Rotbuche.

Als Familienbetrieb ist uns die Bindung zur Natur sehr wichtig und deshalb achten wir sehr genau auf unser Holz.
Wir nutzen ausschließlich zertifiziertes Holz aus der Region, das aus nachhaltiger Forstwirtschaft stammt. Dies schafft und erhält Arbeitsplätze und schont unsere Ressourcen.

Unsere Leistungen im Bereich Holzfertigung sind vielfältig. Durch unsere hochmoderne Sägewerkstechnologie können wir schnell und zuverlässig Kundenwünschen gerecht werden und sind so in der Lage immer eine hohe und gleichbleibende Holzqualität zu liefern. Dafür stehen wir mit unserem Namen!

LEISTUNGEN

SÄGEN

Um den stetig steigenden Marktanforderungen gerecht zu werden haben wir 2005 in hochmoderne Einschnitttechnologie investiert. Daher sind wir in der Lage schnell auf Kundenanforderungen zu reagieren ohne dabei unseren hohen Qualitätsstandard zu vernachlässigen.

HOBELN

In unserer Hobelanlage haben wir uns auf die Verarbeitung unseres Schnittholzes, hauptsächlich Lärchenholz, spezialisiert.

TROCKNEN

Im Verlauf der Weiterverarbeitung und Veredelung von rohem Holz ist das fachgerechte Trocknen des Holzes ein unverzichtbarer und wichtiger Schritt, um ein qualitativ hochwertiges Produkt gewährleisten zu können. Darauf legen wir sehr viel Wert.

DÄMPFEN

Genau wie das Trocknen kommt auch dem Holzdämpfen eine wichtige Bedeutung in der Holzveredelung zu. Fachgerecht betrieben ist dies ein Garant für gleichbleibend hohe Qualität.

PRODUKTE

BUCHE

Mit modernster Sägewerkstechnologie verarbeiten wir Buche und produzieren hieraus ein hochwertiges, auf die speziellen Kundenbedürfnisse vorbereitetes, Laubschnittholz. Wir nutzen dazu ausschließlich einheimisches Holz aus der Region denn nur so können wir unseren Kunden eine hohe Qualität liefern. Da wir sehr Ressourcenschonend produzieren, können wir Ihnen verschiedenste Qualitätsstufen liefern.

LÄRCHE

Qualitativ hochwertiges Lärchenholz, das finden Sie bei uns. Wir verarbeiten Lärche mit besonderer Sorgfalt und bieten auch unseren End- und Kleinkunden eine Vielzahl von Profilen für Terrassen, Dielen, Zäune, Fassaden u.s.w. an.

UNTERNEHMEN

GESCHICHTE

Wir sind ein mittelständisches Unternehmen, das im Jahre 1951 in Eltmann gegründet wurde. Um den Betrieb zu vergrößern, musste 1973 nach Wonfurt umgesiedelt werden. Im Jahr 2005 wurde unsere hochmoderne,innovative Blockbandsägeanlage in Betrieb genommen und im gleichen Jahr wurde das Sägewerk Erhard Reitz durch die Sägewerk Reitz GmbH abgelöst. Die Geschäftsführer sind jetzt Philipp Reitz und seine beiden Söhne, Andreas und Thomas. Unser Sägewerk beschäftigt derzeit 16 Mitarbeiter und 2 Auszubildende. Wir vearbeiten einheimische Laub- und Nadelhölzer, hauptsächlich Rotbuche und Lärche.

FREI STELLEN BEI UNS

Hier finden Sie unsere Stellenausschreibungen.

ÖKOLOGIE UND NACHHALTIGKEIT

Wir leben und lieben Holz! Unser Wissen darüber findet sich in jedem Holzprodukt, das wir liefern. Für uns ist Holz das tägliche Leben und wir sind diesem sehr verbunden. Nachhaltige Forstwirtschaft ist für uns ein Muss. Sie erhält Arbeitsplätze und schont die Natur. Unser Holz stammt aus der Region dies garantiert kurze Lieferwege und einen stetigen Austausch mit unseren Zulieferbetrieben. Wir nutzen zum Beheizen unserer Trocken- und Dämpfkammern ausschließlich anfallende Resthölzer und sind somit unabhängig von fossilen Brennstoffen, wie z.B. Öl und Gas.


KONTAKT

Sägewerk Reitz GmbH
Altachweg 16
97539 Wonfurt
Telefon: +49 (0) 9521-8657 / Fax: +49 (0) 9521-5137
email:info@saegewerk-reitz.de
www.saegewerk-reitz.de

ANGEBOTE